Sofortspende für den Kauf eines Autos

 

Ein Lkw-Fahrer und Familienvater hat sich Hilfe suchend an Fahrer helfen Fahrern e.V. gewandt. Er befindet sich in einer familiären und finanziellen Extremsituation und benötigt dringend Geld für ein Auto.

 

Schwere Zeiten für einen Berufskraftfahrer aus Stade: Nach der Erkrankung seiner Ehefrau in Form einer schweren Depression, musste der 36-jährige neben seinem Beruf alle Aufgaben in der Familie und die Betreuung seiner beiden kleinen Söhne übernehmen. Sein damaliger Arbeitgeber hatte kein Verständnis für die Situation und kündigte dem Familienvater. In der Folge konnte er als Alleinverdiener in der Familie die Raten für einen zuvor aufgenommenen Kredit nicht mehr bezahlen und musste in die Privatinsolvenz gehen. Inzwischen hat der Mann eine neue Tätigkeit als Fahrer gefunden, benötigt allerdings ein Auto, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen. Das 15-jährige Auto der Familie ist vor kurzem kaputt gegangen. Nun fehlt das Geld für die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Um der Familie wenigstens eine Sorge zu nehmen, hat der Hilfsfonds Fahrer helfen Fahrern e.V. sie mit deiner Spende in Höhe von 4 000 Euro unterstützt. Mit dem Geld kann ein gebrauchtes Auto angeschafft werden.

 

Schreibe einen Kommentar

*