13 Trucks gratulieren zum Geburtstag

 

Ein Truck-Event für den kleinen Maximilian

 

Um ihrem autistischen Sohn einen Herzenswunsch zu erfüllen hat Monique J. alles in Bewegung gesetzt und einen Truck-Konvoi zu sich nach Hann.Münden organisiert. Fahrer helfen Fahrern unterstützt mit einer Spende.

 

Die Begeisterung für die eindrucksvollen Brummer hat Maximilian von seiner Mutter, die gerade den Lkw-Führerschein macht. Sein großer Traum: einmal mit einem Truck-Konvoi fahren. Maximilian hat gesundheitlich bereits einiges hinter sich, weshalb Monique ihrem Sohn ein ganz besonderes Geschenk bereiten wollte.

 

Trucker halten zusammen  

Sie wendete sich an die Trucker-Community Trucker halten zusammen (THZ). Der Entschluss war schnell gefasst, diesem Truck-Fan sollte sein Wunsch erfüllt werden. Patrick H. und Tino H., THZ-Mitglieder, haben daraufhin ihre Beziehungen eingesetzt und Lkw-Fahrer aus ganz Deutschland zusammengetrommelt, die bis zu 600 km auf sich nahmen, um Maximilian persönlich gratulieren zu können.

 

Dieser staunte nicht schlecht, als 13 Trucks und ein Food-Truck, laut hupend, vor seinem Zuhause vorfuhren und ihn zu einem Trucker-Treff einluden. Auch seine Mutter hatte nicht mit einer so großen Teilnahme gerechnet und war hinsichtlich gerührt.

 

 

Der Einsatz hat sich gelohnt

Für dieses kleine Trucker-Event mussten jedoch erst ein paar Herausforderungen gestemmt werden. Zunächst benötigten die Fahrer eine Genehmigung ihrer Speditionen für die außerplanmäßige Rute und einen freien Tag. Die Stadt Hann.Münden organisierte einen geeigneten Ort, wo der Truck-Konvoi Maximilians Geburtstag gebührend feiern konnte.

 
Diesen Tag wird Maximilian sicher nicht vergessen

Nach dem Hupkonzert zur Begrüßung durfte das Geburtstagskind zum Höhepunkt des Tages die Lkw-Kolonne im ersten Truck anführen und selbst einmal kräftig auf die Hupe drücken. Als weitere Überraschung erhielt Maximilian Besuch von von Piet Hackmann und Daniel Schwele, bekannt durch die TV-Serie Asphalt Cowboys. Sie sind ebenfalls Teil der Community.
Das Truck-Erlebnis soll mit diesem Tag noch nicht zu Ende gehen. Als Geschenk erhielt Maximilian zusätzlich von MAN Trucker’s World Eintrittskarten zur Internationalen Automobil-Ausstellung für Nutzfahrzeuge in Frankfurt. Dort kann er dann als eingefleischter Fan von großen Autos und Trucks die neuesten Modelle bestaunen.

 

Eine bewundernswerte Familie

Es ist beeindruckend wie Monique J., als alleinerziehende Mutter, den Alltag ihres autistischen Sohnes und der ganzen Familie meistert. Um ihr diesen ein wenig zu erleichtern, unterstützt der Hilfsfonds mit einer Spende von 500 Euro.

 

Monique möchte jedoch nur einen Teil des Betrags in Anspruch nehmen und mit dem anderen eine Familie, die einen Trauerfall erlitten hat, unterstützen. „Allen die vor Ort waren hat das eine Gänsehaut bereitet, dass sie so eine super Einstellung hat“, so Patrick H.

 

Fahrer helfen Fahrern e.V. wünscht der Familie alles Gute für die Zukunft.

 

Eine Antwort auf 13 Trucks gratulieren zum Geburtstag

Schreibe einen Kommentar

fünf × fünf =