in Bad Kreuznach

Hilfe für eine Familie in großer Not

Hilferuf eines Fahrers und Familienvaters: Seine Frau erlitt bei der Geburt des dritten Kindes einen Hirnschlag und liegt seitdem mit schweren Folgeschäden im Krankenhaus.

Große Not bei einem 33-jährigen Berufskraftfahrer und seiner Familie: Aufgrund eines Plazenta-Abrisses, musste das dritte Kind mithilfe eines Notkaiserschnittes in der 32. Schwangerschaftswoche geholt werden. Dabei erlitt die Mutter des Kindes einen Hirnschlag und lag nach mehreren Notoperationen vier Wochen lang im Koma. Auch heute muss die Frau mit einer schweren Lähmung der rechten Körperhälfte sowie großen sprachlichen Einschränkungen, weiterhin im Krankenhaus liegen. Der Ehemann ist seit dem Vorfall in Elternzeit und kann seiner Arbeit als Berufskraftfahrer nicht nachgehen. Die sowieso schon angespannte finanzielle Lage der Familie, wird noch durch die Anschaffung eines Autos, verschärft: Der Mann hatte den Wagen in Vorbereitung auf die durch den Nachwuchs veränderte Familiensituation angeschafft. Zwei Tage nach dem Kauf war der Wagen, vermutlich aufgrund eines Getriebeschadens, kaputt gegangen. Nachdem es sich um einen Privatkauf handelte, konnte der Wagen weder zurückgegeben noch das Geld wieder zurückgefordert werden. Die Verzweiflung ist groß: Der Familienvater ist auf das Auto angewiesen, um den Alltag mit den Kindern meistern zu können und natürlich auch, um seine Frau so oft wie möglich im 40 Kilometer entfernten Krankenhaus besuchen zu können. Jetzt hofft er, dass der Wagen in der Werkstatt repariert werden kann. Sorge bereiten ihm allerdings die damit verbundenen Kosten: Alle Ersparnisse sind aufgebraucht und die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel reichen gerade für das Nötigste. Eine gute Gelegenheit für Fahrer helfen Fahrern e.V., einem Kollegen unter die Arme zu greifen: Eine Spende in Höhe von 5.000 Euro wird der Familie hoffentlich –zumindest in finanzieller Hinsicht – ein wenig Erleichterung bringen.


Zum Archiv